Ihr Stuckateur

 

FIX GmbH - Ihr Stuckateur - seit über 30 Jahren!

Wir schreiben das Jahr 1986. Der Fall der Mauer steht noch bevor. Helmut Kohl ist Kanzler der Bundesrepublik Deutschland. Michael Fix - damals 2-facher Vater - und verheiratet mit Monika Fix macht sich selbständig und gründet das Stukkateurgeschäft Fix in Neuried-Altenheim.

Mit 5 Mitarbeitern wird begonnen, große und kleine Häuser innen und außen zu verputzen. Auch eigenes Gerüst wird erworben, um unabhängiger Aufträge ausführen zu können. Langsam aber sicher wächst das Unternehmen heran. Das "Standbein" Trockenbau ergänzt das Leistungsspektrum des Stukkateurgeschäfts. 1992 bekommen Monika und Michael Ihren dritten Sohn; 1998 fällt die Entscheidung, den Firmensitz nach Offenburg zu verlagern. Die FIX GmbH besitzt zu dieser Zeit etwa 5.000 m² Gerüst, eigene FIX-Silos, einen LKW und rund 20 Mitarbeiter.

Fließestriche reihen sich im Leistungsangebot ein, Stuckarbeiten werden nur selten gewünscht, aber bei Bedarf natürlich gerne ausgeführt.

Das "Zeitalter" der Wärmedämm-Verbundsysteme beginnt mit dem Preisanstieg des Erdöls. An dieser Stelle sollte bemerkt werden, dass bereits auf das Wohnhaus in Altenheim (noch vor 1990!) eine mineralische Wärmedämmung von 6 cm aufgebracht wurde! Innovation und Fortschritt, geeint mit Bodenständigkeit sind also schon damals das Erfolgsrezept des Firmeninhabers und seiner Frau.

Im 21. Jahrhundert wächst die FIX GmbH weiter auf zeitweise bis zu 35 Facharbeiter und 5 Bauleiter heran. Im Jahr 2012 erfolgt der Generationenwechsel mit der Übergabe des Stuckateurgeschäfts an Andreas Fix, der von nun an das Privileg hat, den namhaften, elterlichen Betrieb weiterzuführen.

Der zweitälteste Sohn Manuel Fix übernimmt die Leitung der Fix Service GmbH, die den Bereich Immobilien, Hausverwaltung und Bauträger abdeckt.

Gabriel Fix arbeitet als jüngster Sohn als Trockenbauer tatkräftig in der FIX GmbH mit und wird im Sommer 2014 die Meisterschule besuchen.

Die FIX GmbH beschäftigt zur Zeit um die 30 Facharbeiter, 3 Bauleiter und 3 Büroangestellte (Stand: Jan. 2014).

Auch heute noch unterstützen Michael und Monika Fix den Betrieb mit Ihrem Arbeitseifer und Ihrem wertvollen Wissen, das sich in über 30 Jahren angesammelt hat!

Fix GmbH - Gruppenfoto